Bethabara

Holy Time

"Seid wachsam und betet ohne nachzulassen."
Lk 21,36

Wir wollen bei Bethabara auf die Aussage Jesus antworten und uns eine halbe Stunde in der Woche Zeit nehmen, um ganz mit IHM verbunden zu sein. Du kannst diese halbe Stunde der Anbetung in der Kapelle der Bethabara-WG verbringen oder sie von Zuhause aus halten.

Wir wollen den Tag und die Nacht immer mehr füllen mit durchgehendem Gebet. Wenn auch du eine halbe Stunde deiner Woche dem Herrn schenken und dich dem durchgehenden Gebet anschließen möchtest, melde dich im Sekretariat:

Bethabara-Office email

 

 

Texte aus der Bibel zur Motivation:

Suchen wir die GEGENWART des Herrn um NUR mehr aus IHM zu leben. So wie Moses die GEGENWART des Herrn vor allem anderen vorgezogen hat (2. Mose 33,15), so suchen auch wir erst diese SEINE GEGENWART um aus der Salbung zu leben und alles zu machen. Wahre Heiligkeit und Nachfolge schöpfen wir erst aus dieser GEGENWART mit IHM im Geist und in der Wahrheit des inneren Gebetes. Erst wenn wir uns täglich ganz unter den Blick des VATERS stellen, kann ER die wahren Früchte in uns hervorbringen. (Joh 15,5 - Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.)

"Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten."
Mt 6,6

"Gott, du mein Gott, dich suche ich, meine Seele dürstet nach dir. Nach dir schmachtet mein Leib wie dürres, lechzendes Land ohne Wasser."
Psalm 63,2

"Betet ohne Unterlass!"
1. Thess 5,17

"Auf deine Mauern, Jerusalem, stellte ich Wächter. Weder bei Tag noch bei Nacht dürfen sie schweigen. Ihr, die ihr den Herrn an Zion erinnern sollt, gönnt euch keine Ruhe!"
Jes 62,6