Platzhalter 1

Was wir machen

Wir leben die Gnaden des Ortes Bethabara und machen durch unsere enge Verbindung zu Gott Heimat und Familie erlebbar.

Konkret geschiet dies durch:
• Gebet und Lobpreis • tiefe Freundschaft • Spaß und Freude • geistliches Wachstum • innere Heilung • in der Freiheit zu leben, die wir als Kinder Gottes haben.

Platzhalter 2

Der Ort

Der Name BethBara ist hebräisch und bedeutet Haus und Ort des Übergangs und der neuen Schöpfung. Bethabara ist jener Ort am Jordan, an dem sich mehrere biblische Ereignisse abspielten. So wurde dort Jesus von Johannes dem Täufer getauft. Der Heilige Geist ist sichtbar in Form einer Taube erschienen. Die Stimme von Gott Vater sprach die heilenden und bestätigenden Worte: „Du bist mein gelieber Sohn“. (siehe Lukas 3,21-22ff)

Platzhalter 1

Entstehung

Die Bethabara Gemeinschaft hat eine klar definierte katholische Ausrichtung und Liturgie und ist daher zuerst für Katholiken. Andere Konfessionen sind eingeladen, am Reichtum des kath. Glaubenslebens bei Bethabara in dem ihnen möglichen Maße teilzuhaben, um dem Wunsch Christi nach Einheit aller Gläubigen zu entsprechen (vgl. Joh 17). Getaufte Nicht-Katholiken dürfen jedoch nie mehr als die Hälfte der Gesamtmitgliederzahl der Gemeinschaft ausmachen und können auch nicht in Leitungsorganen ernannt oder gewählt werden. Auch treffen sie nur jene Mitgliedschaftspflichten, die unter Berücksichtigung ihrer Konfessionszugehörigkeit und gemäß Kirchenrecht erfüllbar sind.

Informationen sind wichtig, aber Beziehungen sind wichtiger. Deshalb möchten wir dich sehr herzlich einladen uns kennen zu lernen. Unter Events findest du unsere nächsten Veranstaltungen. Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Meet the team

Bild vom Leiter

Josef Hanifl

Leiter der Gemeinschaft

Hey ich bin der Josef. Kann ich später was schreiben ich bin gerade voll beschäftigt.

Bild vom Sekretär

Johannes Flachberger

Chief Experience Creator

eine nörgelnde Frau ist so unerträglich wie ein undichtes Dach, durch das es ständig tropft. - Sprüche 19:13

Bild vom Obmann

Nepomuk Krenn

Obmann des Fördervereins

Hier könnte ihre Werbung stehen

Bild von Teammitglied

Marelies Schopfhauser

Leitungsteam

Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

Bild von Teammitglied

Marijan Gajger

Leitungsteam

Some boys came out of the town and jeered at him. ‘Get out of here, baldy!’ they said. He turned around, looked at them and called down a curse on them in the name of the LORD. Then two bears came out of the woods and mauled forty-two of the boys. - 2 Kings 2:23-24

Bild von Teammitglied

Mirta Gajger

Leitungsteam

Räuber rauben, und räuberisch raubend rauben sie. - Jesaja 24,16